Montag, 29. Februar 2016

M&M Cookies

Hey ihr Lieben,

am Wochenende fiel mir mal wieder mein Rezepte-Ordner in die Hände. In diesem völlig überfüllten Ding sind all die leckeren Dinge die ich mal irgendwo gesehen habe ausgedruckt und warten nur darauf endlich umgesetzt zu werden. Von Zeit zu Zeit blättere ich mal durch und kann mich partout nicht entscheiden was ich zuerst testen soll.

Da ich als bekennende Zuckerschnute und Schokoholikerin immer deutlich länger an den süßen Rezepten kleben bleibe als an den Herzhaften, war klar dass ich heute der Zuckerlust fröhnen würde.
Da ich wirklich gerade noch eine Tüte M&Ms im Haus hatte wurde die Gelegenheit am Schopfe gepackt und Cookies damit gebacken.




Zutaten: (für 6 Stück)
  • 100 g Butter
  • 160 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • M&Ms

Zuerst gebt ihr die Butter (in Zimmertemperatur) in eine Rührschüssel und schlagt sie für ca. 3 Minuten cremig bis sie eine weißliche Farbe angenommen hat. Je nach Küchenmaschine oder Handrührer kann das etwas länger oder kürzer dauern. 
Ist die richtige Farbe und Konsestenz erreicht, könnt ihr den Zucker dazu geben und danach das Ei. Jetzt heißt es wieder ca. 3 Minuten rühren für einen fluffigen Teig.

Jetzt wird das Mehl mit dem Natron und der Prise Salz vermischt und zu der Butter-Ei-Masse gegeben. Das Mehl wird aber nur kurz auf niedrigster Stufe untergerührt, da sonst bei langem Rühren die Kekse hart werden.

Nun ist der Teig fertig und ihr könnt ihn esslöffeweise auf euer Backblech geben. Mit angefeuchteten Händen könnt ihr eure Klekse in form bringen und mit den M&Ms belegen. Am besten legt ihr die Teigklopse etwas weiter auseinander und die M&Ms nahe aneinander, da die Kekse schön aufgehen.

Lasst es euch schmecken!
Eure Jules 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen