Freitag, 22. Januar 2016

Vor-Vor-Geburtstagskuchen

Hey ihr Lieben,

heute in einer Woche hat mein ♥-Mensch Geburtstag.
Über einen entsprechenden Anieter hab ich einmal eine Torte in iPhone Format und seinem Gesicht darauf backen lassen. Das wäre auch super angekommen, wäre die Torte nicht einen Tag vorher geliefert worden...
Da kam dann auch mal die Frage auf warum man GEBURTSTAGS-Kuchen auswählt und auch ein genaues Lieferdatum angibt, wenn doch alles zu früh kommt?!
Naja, ärgern bringt ja auch nichts... Aber aus diesem Malleur ist eine lustige Tradition enstanden. Jetzt gibts jedes Jahr eine traditionelle VOR-Geburtstags-Torte.

Beim Stöbern im Internet bin ich über ein neues Rezept gestolpert. Wenn ich für jemanden einen Kuchen mache will ich immer dass es perfekt ist und er auch lecker wird. Also hab ich den Grundkuchen für die Torte gestern Abend noch schnell in meiner Miniform (Ø 12 cm) Probe gebacken. Sozusagen der Vor-Vor-Geburtstagskuchen :D





Meine Miniaturausgabe ist richtig leicht und fluffig zart geworden, genauso wie ich es erhofft habe! Da steht dem großen Backen nächste Woche ja nichts im Wege.
Was allerdings aus diesem Schokoträumchen genau gemacht wird, das Rezept und wie das fertige Ergebnis danach aussieht folgt dann auch nächste Woche ;-)

Große Rede, gar kein Sinn? Nein Spaß, aber bin ich die Einzige die gern mal einen Probelauf backt oder hofft ihr auf sofortiges Gelingen?

Küsschen, eure Jules

Kommentare:

  1. Na, dann ist da doch eine lustige Sache bei euch entstanden :) Finde ich eine echt tolle Idee!
    Und ich backe eigentlich nie was vor, wenn ich ein Rezept habe. Entweder es klappt, oder es klappt nicht :) Wenn ich aber selber ausprobiere (also ohne Rezept) tue ich immer eine Probe in die Mikrowelle.
    Ich hoffe dein Kuchen nächste Woche klappt dann auch gut!!
    Liebe Grüße,
    Sophie
    www.sophiessofa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke, ich werde auf jeden Fall berichten!!
      Aber stimmt, Mikrowelle ist auch ne prima Idee :)

      Löschen