Dienstag, 19. Januar 2016

Lachsnudeln

Guten Morgen Bloggergemeinde,

nach einem auslaugenden Workout im Studio -gestern waren Arme und Brust dran- gibt es doch nichts besseres als eine große Portion guter Carbs. Viele verteufeln die Kohlehydrate zu Unrecht. Sie sind nicht böse und es ist auch völlig egal ob ihr sie jetzt morgens, mittags oder abends esst.
Ich bin kein großer Fan von Low Carb, viele machen ja fast schon no carb aus Angst zuzunehmen... Blödsinn! Die nach dem Training aufgenommenen Kohlenhydrate werden nämlich nicht in Fett umgewandelt, denn sie werdem zum Auffüllen derEnergiespeicher in Muskeln und Leber benötigt! Außerdem bin ich persönlich nicht dazu bereit auf mein Vollkornbrot oder Müsli oder Nudeln zu verzichten, dann bin ich nämlich unausstehlich :D




Zutaten: (für 2 Portionen)
  • 200 g Vollkornspaghetti
  • 100 g Räucherlachs
  • 15 g Parmesan
  • 50 g Tomaten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Gemüsebrühe
  • Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Als erstes kocht ihr eure Spaghetti bissfest. Ihr könnt natürlich nehmen welche ihr wollt, egal ob Vollkorn, Hartweizen, Spaghetti oder Penne.
In der Zwischenzeit schneidet ihr euren Lachs und den Knoblauch in kleine Stückchen und halbiert eure Tomaten (ich hatte Cocktailtomaten).
Den Lachs bratet ihr nun an, weiteres Öl braucht ihr nicht, da er genug Eigenfett hat. Jetzt gebt die Nudeln dazu und nach 1-2 Minuten noch den Knoblauch und den Parmesan. Wenn alles gut durchmengt ist würzt ihr eure Nudelpfanne mit etwas Pfeffer, Salz und Gemüsebrühe.
Zum Schluss werft ihr eure Tomaten mit in die Pfanne. Wenn diese warm sind könnt ihr auch schon servieren.
Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen