Montag, 18. Januar 2016

Kräuter-Buttermilch-Dressing

Hey Sweeties,

ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet.
Da ich mich Samstag mit Sushi und Co. vollgestopft habe war es heute nochmal Salattime.
Ich persönlich finde er schmeckt gleich doppelt so gut wenn er schön bunt ist. Als Sauce gab es dieses Mal mein Kräuter-Buttermilch-Dressing.




Zutaten:
  • 300 ml Buttermilch
  • 2 TL Senf
  • 4 EL Essig
  • 6 EL Olivenöl
  • 1/2 Päckchen TK Kräuter 
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
Gebt alle Zutaten in einen Messbecher und püriert das Ganze mit eurem Zauberstab durch. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Zucker abschmecken.

Ich habe für meinen bunten Salatteller noch Champignons, Karotten, Weißkohl, Schinken, Paprika, Tomaten und Salatgurke genommen, aber da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt :)

Küsschen :-*

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Ich esse meinen Salat meist mit Joghurt oder körnigem Frischkäse, weil ich einfach kein gutes Dressingrezept habe, aber deins werde ich demnächst mal ausprobieren :)
    www.sophiessofa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nachdem welche Kräuter du verwendest schmeckt es ja auch immer wieder anders :)

      Löschen