Donnerstag, 21. Januar 2016

Joghurttraum

Guten Morgen ihr Süßen,

gestern hatte ich tierische Lust auf Kirschen, also bin ich nach dem Studio noch fix in den Laden und hab mir welche aus der Kühltheke mitgenommen. Da ich kein Gefrierfach habe mussten die natürlich auch schnell verbraucht werden.
Daher gab es heute Morgen nicht wie üblich Vollkornbrot, sondern ein leckeres Glas Joghurt. Diese Variante reiche ich öfters mal als Dessert wenn ich Gäste eingeladen habe. Das lässt sich super vorbereiten und dank der Gläser perfekt im Kühlschrank lagern.



Zutaten: (für 3 Gläser)
  • 500 g Magermilchjoghurt
  • 1 Päckchen TK Sauerkirschen
  • 100 g Vitalis Knuspermüsli
  • Vanille

Zubereitung:
Als erstes nehmt ihr euern Joghurt und vermischt ihn mit der Vanille. Wem der Magerjoghurt zu sauer ist kann natürlich auch fettarmen oder Vollmilchjoghurt nehmen.
Dann wird einfach nur noch wild aufeinander geschichtet. Ich bin hier wie folgt vorgegangen:
Joghurt - Kirschen - Joghurt - Müsli - Joghurt 
Als Topping gabs noch ein wenig Müsli, eine Kirsche und ein paar Mandelsplitter.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, egal ob andere Früchte, zusätzlich noch Schoki oder einfach Haferflocken.

Ihr müsst euch auch keine teuren Dessertgläser kaufen. Ich als bekennender Kerzenjunkie nehme immer die abgerannten Kerzengläser, kratze den Docht und den letzten Wachsrest raus und spül sie einmal durch. Eine sicher jedem bekannte schwedische Möbelkette bietet sie ja in 2 verschiedenen Größen an ;-)

Küsschen, eure Jules :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen