Montag, 28. September 2015

Geburtstagsmuffins ♥

Guten Morgen liebe Blogger-Gemeinde :D

ich hoffe ihr hattet einen genauso guten Start in die neue Woche wie ich.
Übers Wochenende war ich einen Freund bei Aachen besuchen der Samstagabend seinen Geburtstag feierte. Nach einem gemütlichen Frühstück in kleiner Runde und einem kurzen Gassi mit der Fellnase ging es dann auch langsam wieder Richtung Heimat. Irgenwie war ich gestern den ganzen Tag ziemlich gerädert vom lange wach sein und nicht genug Schlaf abbekommen. Die Couch gehörte ganz mir :)

Freitag hab ich wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt auch noch Schokomuffins mit Macadamianüssen und weißer Schokolade für die Feier gebacken. Sie waren sehr lecker, wenn auch etwas klein geraten irgendwie. Aber dann konnte man auch ungeniert 2 verdrücken :-P




Zutaten:
  • 60 g Margarine
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4 EL Backkakao
  • 20 g Mandeln gemahlen
  • 3 große Eier
  • 90 g Magerquark

Zubereitung:
Ganz easy einfach alles in eine Rührschüssel werfen und mit dem Rührgerät verquirlen.
Den Backofen auf 180°C vorheizen und die in Förmchen gefüllten Muffins für ca. 15-20 Minuten backen.


Küsschen, eure Jules :-*


1 Kommentar:

  1. Der sieht ja niedlich aus der Muffin! Wie ist denn das Rezept? Im Urlaub darf man und soll man auch sündigen!

    AntwortenLöschen