Mittwoch, 19. August 2015

Aber ich will jetzt den Salaaat...

Hey Sweeties,

nachdem ich gestern länger arbeiten musste als geplant konnte ich leider nicht mit meinen Freunden zum Italiener nach Saarbrücken gehen. Dabei hatte ich mich schon sooo sehr auf deren leckeren Salat mit Putenbruststreifen und das hausgemachte Focaccia gefreut...

Da mein Auto immer noch in der Werke steht (mir ist vor ein paar Wochen eine ältere Dame vorne rein geknallt) stapfte ich also vom Bus aus zu Rewe, was gott sei Dank sowieso auf dem Heimweg liegt und deckte mich mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten für einen eigenen Salat ein.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist wenn ihr euch den ganzen Tag auf ein bestimmtes Gericht freut, aber bei mir is es dann so dass ich das auch uuuunbedingt essen will. Manchmal hab ich eigentlich schon am Wochenanfang was ganz anderes für diesen Tag gekauft, aber muss dann -zwanghaft wie ich bin- nochmal zum Supermarkt und GENAU DAS kaufen was mir im Kopf rum schwirrt.

Und raus kam dieser leckere Lollo Rosso Salat mit scharf angebratener Putenbrust, gekochtem Ei, Tomate und einem ganz besonders dekorativen Paprikaring :)))
Dazu hab ich mir ein wenig Pizzateig geknetet, gebacken und danach mit Knoblauch eingerieben. Aus optischen Gründen hat das kleine Knobimonster es nicht mit aufs Foto geschafft :)))





Und weil ich grade schonmal dabei war kaufte ich im gleichen Zug auch direkt das Fleisch das ich nach dem Essen eingelegt habe, Rezept kriegt ihr dann auch dazu ;-)

Küsschen,
eure Jules und der Affenhund

Kommentare:

  1. Ach so ein Salat ist sowieso das beste Abendessen! Vor allem, wenn er so schön angerichtet ist wie bei dir :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich find immer das Auge isst mit. Klar hab ich auch ab und an was auf dem Teller bei dem ich denk: "Sieht aus wie schon mal gegessen, aber hauptsache es schmeckt" :))
      Aber Salat geht wirklich immer wenn man keine Ahnung hat was man kochen soll

      Löschen
  2. Gott sieht das gut aus
    her mit dem Rezept!
    ich liebesalat mit fleisch! ohne geht gar nicht hahaha

    haha du kleine papiertüten-Enthusiastin! finde ich gut!
    ich war leider schon vieeeel zu lange einkaufen
    klasse items liebes <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das hast du jetzt aber schön gesagt :))
      Dür das Dressing hab einfach bisschen Magerjoghurt mit Essig, Senf, Honig und Pfeffer/Salz zusammen geschüttet und ab über den Salat. Beim Belag kann ja jeder nach seinem eigenen Gusto gehen :D

      Löschen